Verzeichnis von Selbsthilfegruppen, Institutionen und Ärzten

HILFE FINDEN

April 2018

Erfolgreicher Workshop zur Männergesundheit gemeinsam mit Takeda Pharma

Die Veranstaltung für Patienten, Angehörige und alle Interessierte fand in der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln statt.

Neben Vorträgen rund um die Männergesundheit gab es die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen mit den Medizinern. Die wissenschaftliche Leitung hatte Prof. Axel Heidenreich vom Prostatakarzinom-Zentrum der Universitätsklinik Köln. Zusätzlich wurden interessante Tipps zu Ernährung, Sport und Bewegung gegeben. 

Es war wie immer eine Freude, aus Patientensicht Rede und Antwort zu stehen. Wir haben viele Gespräche zum Thema Prostata-Krebs mit Patienten und Angehörigen geführt.

Weitere Eindrücke gibt es auf unserer Facebook-Seite

nach oben