Verzeichnis von Selbsthilfegruppen, Institutionen und Ärzten

HILFE FINDEN

September 2017

Handball-Stars engagieren sich im Kampf gegen Krebs

Die Diagnose war ein Schock, damals, als beide im Alter von 47 Jahren die Diagnose Prostatakrebs erhielten. "Du kannst erst gar nicht glauben, was der Arzt dir erzählt, denn für Prostatakrebs gibt es im Frühstadium überhaupt keine Anzeichen. Ein PSA-Test, der durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass etwas nicht stimmt. So konnten wir frühzeitig behandelt und geheilt werden. Ohne diesen Test wäre die Krebserkrankung sicher schlimmer verlaufen und wir hätten das 60. Lebensjahr nicht mehr erreicht."

Diese Vorgeschichte ist der Grund, warum sie sich für die Früherkennung beim Mann einsetzen. Worum es genau in der Kampagne geht, lesen Sie hier.

nach oben