Verzeichnis von Selbsthilfegruppen, Institutionen und Ärzten

HILFE FINDEN

Mai 2018

Spende von Lions Club Metropolregion Rhein-Neckar für die Kinderinitiative Strahlenburg

Es gibt so viel Leid direkt vor der Haustür, dass man nicht weit blicken muss, um zu helfen. So unterstützt der Lions Club regelmäßig verschiedene Einrichtungen in der Region. 

Die Kinderinitiative Strahlenburg, die vor zwei Jahren gegründet wurde, unterstützt Familien mit schwer kranken Kindern. Mal muss ein spezielles Sauerstoffgerät angeschafft oder Überbrückungsgeld gezahlt werden, bis der Streit mit Krankenkassen beigelegt wird. Die Anforderungen an den Verein sind vielfältig. 

Kaum jemand kann sich vorstellen, wie ein kleiner Moment ein ganzes Leben verändern kann. Eine Behinderung kann von Geburt an vorliegen, aber viele Kinder sind auch durch Krebserkrankungen oder Unfälle geistig oder körperlioch behindert oder blind. Die Auseinandersetzung mit Behörden und Krankenkassen stellt für viele Familien eine große Herausforderung dar. 

nach oben