Verzeichnis von Selbsthilfegruppen, Institutionen und Ärzten

HILFE FINDEN

Februar 2019

1. Deutscher Krebsforschungskongress war ein voller Erfolg

Der erste Deutsche Krebsforschungskongress (DKFK), der am 4. und 5. Februar am DKFZ in Heidelberg stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Die Bundesforschungsministerin, Frau Anja Karliczek und die Forschungsministerin Baden-Württemberg, Frau Theresia Bauer, haben in ihren Begrüßungsworten u.a. noch einmal die Bedeutung der Patientensicht in die Krebsforschung betont. Wir freuen uns daher außerordentlich, dass man uns in den Patientenbeirat des DKFZ berufen hat und wir sind sehr froh, dass das Krebsforschungszentrum mit der Gründung dieses Patientenbeirats Krebsforschung bereits einen großen Schritt in die richtige Richtung getan hat.
 
Auf dem Kongress hatten wir Gelegenheit zur Interaktion mit Vertretern aus Wissenschaft, Medien und Politik.
 
Unter diesem Link gibt es ein zusammenfassendes Video zum DKFK.

Video DKFK

Sowie hier ein Video zur Einbindung der Patienten in der Krebsforschung, für das Uli Roth vor die Kamera getreten ist.

nach oben